Top 5 Games des Jahres 2017 (Jane) Platz 5

Das Spielejahr 2017 hat eine Menge geboten. Es gab diverse neue Veröffentlichungen sowie Remakes oder Updates. Während zu Beginn und Mitte des Jahres kaum der Überblick zu behalten war und mein Geldbeutel schon bitterlich weinte, wurde es gen Ende etwas ruhiger. Es bliebt Zeit den „Pile of Shame“ ein wenig zu verkleinern. Trotzdem habe ich es bei weitem nicht geschafft alles zu beenden. Wie also eine Top 5 2017 generieren? Ganz einfach! Da ich mir eine Meinung gern erst nach dem Abspann bilde, will ich hier nicht die 5 Spiele aufführen, die in 2017 eingeschlagen sind, sondern eher diejenigen, die ich im vergangenen Jahr für mich entdeckt habe.
Platz 5 nimmt hier Stardew Valley ein. Vorab: Nein ich bin eigentlich kein großer Fan von solchen Spielen. Eine Farm bestellen ist nicht gerade meine Vorstellung von Freizeitbeschäftigung. Trotzdem ist es in meiner Top 5 gelandet, weil es mich viele Spielstunden gut unterhalten hat. Neben den Hofarbeiten begeistert das Indiegame im Pixellook mit Dungeoncrawling, Beziehungspflege und Tierhaltung. Es gibt immer etwas zu tun. Der Stil ist simpel aber überzeugend und die Steuerung sehr intuitiv.
Stardew_Valley_2
Was es zu Bemängeln gibt? Die „Story“ ist leider etwas arg flach gehalten. Nachdem die wichtigsten Dinge erledigt sind, ist auch nicht mehr sonderlich viel zu tun und für einige Quests braucht es ziemlich viel Grind. Außerdem ist Stardew Valley für einen Multiplayer prädestiniert. Zum Glück wird der ja dieses Jahr nachgeliefert!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: