Top 5 Games des Jahres 2017 (NeRo) Platz 4

4. Metroid: Samus Returns

Wieder ein Spiel aus dem Hause Nintendo. Als auf der E3 2017 gleich zwei(!) Metroid Titel angekündigt wurden ging ich vor Freude an die Decke und drüber hinaus. Während wir ja noch auf ein Metroid Prime 4 warten müssen, erschien am 15. September Metroid: Samus Returns für den Nintendo 3DS. Dies ist ein Remake von Metroid II: Return of Samus das 1991 für den Gameboy erschien.

 

Grafisch hat sich das Spiel der heutigen Zeit angepasst und spielt in einer 2,5D Umgebung, ähnlich wie dem Spiel Castlevania LoS: Mirror of Fate. Kreischende Monster sowie kolossale Bauten und Hintergründe sorgen zusammen mit dem sehr stimmungsvollen Soundtrack für eine dichte Atmosphäre (Kopfhörer sind zu empfehlen). Leider hatte es doch die ein oder andere Schwäche. Die Steuerung war leider viel zu überladen und spielte sich mit dem Analog-Pad sehr krampfig, sodass lämgere Sessions am Stück für mich nie in Frage kamen.

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: