Top 5 Games des Jahres 2017 (NeRo) Platz 3

Wenn ich an die Videspielreihe Assassin´s Creed denke habe ich sehr gemischte Gefühle. Im Jahr 2008 war Assassin´s Creed eines meiner ersten Xbox 360 Spiele. Ziemlich unvoreingenommen ging ich an dieses Spiel ran und war recht beeindruckt wie lebendig und organisch sich diese Welt anfühlt. In puncto Animationen, Bewegungen der Figur innerhalb der Kämpfe sowie der innovativen Klettermechanik war das Spiel zu seiner Zeit für mich eine Offenbarung. Dieser Enthusiasmus gipfelte in Assassin´s Creed 2 und fiel mit AC Revelations in ein großes schwarzes Loch. Ich konnte einfach kein Assassin´s Creed mehr spielen. Viel zu langweilig, viel zu repetitiv spielte sich jedes Spiel dieser Reihe immer weiter weg aus meinem Radar.

iloveimg_com-1

Doch als Assassin´s Creed Origins auf der E3 2017 vorgestellt wurde, war ich sehr interessiert. Seit Teil 1 wollte ich ein AC entweder im feudalen Japan oder Ägypten. Zu meinem Gunsten wurde letzteres ja nun umgesetzt. Die Reihe hat es diesmal auch geschafft mich zu überzeugen, sodass es Platz 3 in meinem Rückblick erreicht hat. Ohne groß zu spoilern: Bayek ist aufgrund eines gewissen Ereignisses auf einen Assassin´s Creed typischen Rachefeldzug der diesmal ziemlich gut umgesetzt wurde. Soviel sei gesagt: Die Geschichte bietet viele Höhen und Tiefen sowie Wendungen.

iloveimg_com

Wie bereits am oberen Bild zu sehen ist hat man eine unglaublich schöne Weitsicht. Allgemein ist die Grafik sehr schön gestaltet. Einzig manche Texturen der Hauswände könnten schöner sein. Ägypten wurde Ubisoft-typisch sehr schön und realistisch gestaltet, sodass man recht fix in die Welt eingesogen wird.

Für mich definitiv einen Platz 3 wert. Danke Ubisoft, damit habt ihr mich wieder gewonnen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: